Dieses Gericht hat 2 Stars!! Den Reis und das Gemüse. Beides für sich ist schon großartig!
Zutaten für 2 Portionen:
- 1 Tasse parboiled Reis
- 5-10 Fäden Safran
- 1/8 Hokaido-Kürbis
- 1/8 Aubergine
- 1 Handvoll grüne Bohnen (TK funktioniert wunderbar)
- 2 Möhren
- 1 Tasse TK Erbsen
- 100 ml Kokosmilch
- 50 g Parmesankäse
- etwas Olivenöl
- Strandküche ANHOLT und LAESÖ
Schritt 1: Zunächst wird der Reis fertig gemacht, damit ich du dich danach voll auf die Gemüsepfanne konzentrieren kannst.
Du kannst recht normalen Parboiled Reis verwenden. Ihn kurz waschen und dann in leicht salzigem Wasser 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit wird der Safran fertig vorbereitet:
Es reichen schon 5 Fäden, ich habe 10 genommen. Sie sollten im Mörser kurz zerstoßen werden, erst dann entfaltet sich das volle Aroma. Dann in einem Glas mit 50 ml kochendem Wasser geben, so dass es sich auflöst. Du wirst sehen, wie schnell sich das Aroma verbreitet und das Wasser gelb-orange wird. Dieses Safran-Wasser gebe ich einfach über den fertigen Reis und misch es gut durch, noch einen Schwung Olivenöl drüber und beiseite stellen.
Schritt 2: Die Gemüsepfanne. Zunächst die Vorbereitung. Aubergine in Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl von allen Seiten anbraten. Immer wieder schwenken. Wenn sie fertig sind, beiseite stellen. Während dessen Kürbisstücken schneiden, TK Erbsen und TK Bohnen mit kochendem Wasser kurz schock-auftauen, eine Möhre schälen und klein schneiden, Ingwer in Scheiben schneiden, eine Hand voll Wallnüsse klein schneiden und 50g Parmesan reiben. Zum Schluss wird noch etwas Kokosmilch benötigt, kannst du dir also auch schon bereit stellen.
Und nun geht das los: In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und den Ingwer reinwerfen und einen gehäuften TL Strandküche ANHOLT dazu geben. Wenn der so ein Minütchen gebruzzelt hat (daran kann ich immer ganz gut abschätzen, wie heiß die Pfanne ist), dann kommen die Kürbis- und die Möhrenstücke und die Wallnüsse dazu. Gib dem Ganzen so etwa 10 Minuten, eventuell für ein paar Minuten etwas Wasser dazu geben und den Deckel drauf machen. Jetzt mit Strandküche LAESÖ salzen und würzen. Nun kommen noch die abgegossenen Bohnen und Erbsen in die Pfanne, unterheben und für einen Moment weiter braten bis es zum Finale kommt. Kokosmilch, Parmesankäse einrühren und zum Schluss die Aubergine drüber verteilen.
Wow, guten Appetit!!
Kommentare (0)
Zurück zu Nicht-Pasta-Rezepte