Pasta con finferli e spinaci, also Spaghetti mit Pfifferlingen und Spinat. Dazu Auberginen, Tomaten und eine Parmesankäsesoße. Eine umwerfende Kombination, die tatsächlich nicht mehr viel Würze braucht. Freue dich auf eine super leckere Pasta!
Das brauchst du für 2 Portionen:
- 200g Spaghetti
- 1 Packung Baby-Spinat
- Eine Handvoll Pfifferlinge
- 1/4 Aubergine (4-6 Scheiben)
- 6 kleine Tomaten
- 1 Frühlingszwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- guten Parmesankäse
- Dattelsirup oder Agavendicksaft
- 6 EL Olivenöl
- 50g Butter
- Strandküche KLITMØLLER und LAESØ
Und so geht es:
Zunächst bereitest du alles, was du brauchst, vor:
1. 20g Parmesan reiben - frischen Babyspinat waschen und schleudern - Aubergine abspülen und ein paar dünne Scheiben abschneiden - Sand von den frischen Pfifferlingen abspülen - kleine Tomaten abspülen und vierteln - eine Frühlingszwiebel abspülen, die äußerste Schicht abziehen und klein schneiden - zwei Knoblauchzehen enthäuten und in hauchdünne Scheiben schneiden - etwas Dattelsirup oder Agavendicksaft sowie Butter und Olivenöl bereit stellen.
2. Die Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen. Schöpfe dir vor dem Abgiessen eine Tasse voll vom Nudelwasser ab und stelle es beiseite. Du wirst es noch brauchen.
So, und dann kann es los gehen:
Erhitze etwas Olivenöl in einer Pfanne und brate die Auberginenscheiben goldbraun an. Nimm nicht zu wenig und nicht zu viel Öl, die Auberginen sollen nicht vor Öl triefen. Und bestreue die Scheiben mit einer Prise Strandküche KLITMØLLER. Nimm sie aus der Pfanne und stelle sie beiseite.
Nun gibst du etwas Butter in die Pfanne, läßt die Zwiebeln kurz anschwitzen, gibst die Hälfte des Knoblauchs dazu und dann die Pfifferlinge. Mit etwas Strandküche LAESØ salzen. Nicht zu viel!
Nach etwa 2-4 Minuten kommt etwas Süße dazu, um Zwiebeln und Pfifferlinge leicht zu karamelisieren. Jetzt noch den Rest des Knoblauchs dazu geben.
Jetzt kommen die Tomaten in die Pfanne und 3-4 EL des beiseite gestellten Nudelwassers sowie der vorher geriebene Parmesankäse. Lass alles schön cremig werden und rühre Wasser und Käse schön um.
Kurz vor dem Servieren gibst du den Spinat dazu. Der viele Spinat, der scheinbar gar nicht in die Pfanne passt, fällt ziemlich schnell zusammen. Wenn du ihn noch sichtbar behalten möchtest, warte nicht zu lange, sondern serviere bereits nach 2 Minuten. Er kann aber auch einkochen.
Viertele noch eben deine Auberginen und gib sie ebenfalls in die Pfanne bevor du deine fertigen Spaghetti auch in die Soße setzt und unterhebst.
Machs dir gemütlich und genieße eine ganz besondere Pasta, wenn du magst mit noch einer extra Portion Parmesan.
Guten Appetit!
Diese Produkte haben wir in diesem Rezept verwendet:
Ilka an Okt 26, 2023
Das hört sich lecker an! Das probiere ich gerne aus!