Diese Pasta geht richtig schnell. Du benötigst nur insgesamt 20 Minuten für alles. Es ist so eine richtig schöne, cremige Gemüse-Pasta mit viel intensivem Geschmack. Dabei ist die Kombination von Erdnussbutter und Kokosmilch ein echter Geschmacks-Knüller. Ein Tipp vorweg: Schnibbel dir alles in Ruhe vorher zurecht, dann kannst du mehr Konzentration auf deinen Geschmack legen.
Für 3-4 Portionen benötigst du:
- 1 Brokkoli-Kopf
- 2 kleine Pak Chois
- 2 EL Erdnuss-Creme
- 1 Glas Bambussprossen
- 200 g Mie-Nudeln (instant)
- 1 Dose Kokosmilch (200ml)
- 2 Handvoll Mais-Tortilla-Chips
- 2 Knoblauchzehen
- 4 EL gutes Olivenöl
Und so haben wir es gemacht:
-
Sprossen abtropfen lassen. Brokkoli putzen, in kleine Röschen schneiden und waschen. Pak Choi waschen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein in Scheiben schneiden.
-
Öl in einem Topf erhitzen. Brokkoli, Pak Choi und Knoblauch darin andünsten. Mit 2 TL STRANDKÜCHE MASALA bestreuen, Erdnusscreme einrühren, alles kurz anschwitzen. Sprossen, Kokosmilch und 1⁄2 l Wasser zugeben. Gemüse mit 1 TL STRANDKÜCHE LAESØ Meersalz würzen und aufkochen.
-
Nudeln zugeben, und in die Flüssigkeit drücken. Alles zugedeckt ca. 3 Minuten ziehen lassen. Danach noch etwa 3 Minuten offen köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer (LAESØ und LISTA) abschmecken.
-
Entweder direkt aus dem Topf oder in kleinen Bowls genießen. Der Clou sind in jedem Fall die gecrunchten Mais-Tortilla-Chips als Topping.
Guten Appetit!
Kommentare (0)
Zurück zu Pasta-Rezepte